Hindernisdaten

Die von mir zur verfügung gestellten Daten basieren auf offiziellen Hindernisdatenbanken. Fehlende Hindernisse sollten deshalb den zuständigen Behörden gemeldet werden.
Bei der Verwendung muss berücksichtigt werden, dass unvollständige Daten von einem Script mit Höhendaten ergänzt wurden. Zusätzlich reduziere ich die Anzahl Punkte bei Geraden Linien mit einer Toleranz von 20m.
Für die Vollständigkeit und Richtigkeit kann ich nicht garantieren. Falls fehlerhafte Daten erkannt werden, bitte sofort melden!

Schweiz (Aktualisierung fix zweimal pro Woche)

Österreich (Aktualisierung täglich möglich)

Italien (Aktualisierung täglich möglich)

Um Warnungen zu konfigurieren noch eine Testdatei. Interessant wird es ab ca 25%. Warnungen funktionieren gut mit Oudie und XCsoar. Im Warnfeld sollte die Höhe AGL und die maximale Höhe des Seilzugs erscheinen.
Youtube: Beispiel Oudie

An Verbesserungsvorschläge bin ich immer interessiert.

Mit Klick auf das Bild kann eine GoogleEarth Datei mit Stand 28.04.2019 runtergeladen werden.

Vor- & Nachname

Email-Adresse

Betreff

Nachricht