Daniel Rissi, Biplace Pilot SHV/BAZL

Daniel Rissi Schesaplana
Steckbrief:
Daniel Rissi
7212 Seewis
Jahrgang 1987
Gleitschirmpilot seit 2008
Tandembrevet seit 2014

Vereine:
PARA-DELTACLUB STOCKHORN
Fluggruppe Pizol
Gleitschirmclub Grischa

Ich bin fasziniert, wie einfach mit dem Gleitschirm die Natur entdeckt werden kann. Die Kraft der Sonne produziert Thermik, mit der an guten Tagen unvorstellbare Höhen erreicht werden können.
Ohne Motor fliegen wir oft mit Bussarden und Adlern um die Wette. Mit der richtigen Flugtaktik kann die Flugdauer und die zurückgelegte Strecke deutlich verlängert werden.

Swiss-League
2018 organisiert die XC-Liga einen Weltrekordversuch in Brasilien – Hurraaa ich wurde selektioniert 🙂 Wettkampfliegen ist ja nicht so meine Sache, doch gemeinsam durch unbekannte Landschaften fliegen ist genau mein Ding!
Swiss-League

Einige meiner Streckenflüge können im Xcontest:Daniel Rissi angeschaut werden.

Daniel Rissi Streckenflug
Streckenflug im Sarganserland